Architekt Arno Lederer gestorben

Der Stuttgarter Architekt und Professor Arno Lederer ist am 21.1.23 in Stuttgart verstorben. Der letzte Bauabschnitt der Fellbacher Wohncity mit Bücherei war eines seiner ersten Bauprojekte und ist preisgekrönt.

Im Laufe der Jahrzehnte hat er mit Schulen, Museen und vielen anderen Gebäuden Akzente gesetzt und ist seinem Stil immer treu geblieben. In Stuttgart hat er zum Beispiel nach dem Auszug der Stadtbücherei das Wilhelmspalais zum Stadtmuseum umgebaut, den neuen Anbau der Württembergischen Landesbibliothek vor Kurzem eröffnet oder mit dem Hospitalhof ein ganzes Quartier geprägt.

Was viele nicht wissen: Er war auch ein sehr guter Fotograf. Für den Frühling 2021 war eine Fotoausstellung in der Stadtbücherei Fellbach angedacht. Leider hat Corona damals die Planung unmöglich gemacht.

Architekt Bücherei Fellbach copyright: Gabriela Neeb